Prague Beach Open 2024

Unsere drei 08ter Talente Bjarne, Lasse und Kristian waren vom 12.-14.01.2024 in Begleitung der DHB-Coaches Konrad, Michael und Felix auf dem Prague Beach Open. Hier spielten sie mit anderen Talenten des U16 Kaders und den Nordlichter-Youngstars.
Hier könnt Ihr den persönlichen Erfahrungsbericht der Drei lesen – viel Spaß.

Spielbericht Tag 1

Nach einem soliden Beginn, wo wir immer mit zwei Punkten dran blieben, konnten wir diese Leistung leider nicht halten.
Wir waren zu nervös im Angriff und zu unstrukturiert in der Abwehr.
Durch weitere Kleinigkeiten konnten wir den Abstand nicht mehr verkürzen und verloren die erste Halbzeit mit 24:16
Wir starteten aber stark in die zweite Halbzeit.
Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr kamen wir durch gute Zusammenarbeit zu einfachen Toren und Ballgewinnen in der Abwehr. Dies führte dazu, dass wir eine 4 Tore Führung ausbauen konnten, mit Chancen auf mehr.
In der Crunchtime schlichen sich aber leider wieder leichte Fehler ein , wodurch die Gegner wieder Schritt für Schritt ran kamen.
Leider gelang es uns nicht unserer Level nochmal abzuheben, wodurch wir die zweite Halbzeit mit 20:14 verloren

Spielbericht Tag 2

An Tag zwei ging es für uns um 12:05 zum ersten Mal ran. Wir spielten gegen Balons Gang aus der Slowakei. Wir spielten ein durchgängig gutes Spiel mit einer starken Abwehr und einem sicheren Angiff und gewannen so 2:0. Danach gab es Mittag und dann ging es für uns nach Prag. Vorort haben wir die Innenstadt besichtigt und was gegessen. Um 20:15 Uhr ging es für uns gegen den BHC Zagreb, den Gewinner der European Beachhandball Championship, ran. Wir unterlagen 0:2 aufgrund von mangelnder Erfahrung und der Abgezocktheit unserer Gegner. Dann haben wir noch Videostudium gemacht und EM geguckt.

Spielbericht Tag 3

Am letzten Tag hatten wir ein voll gepackten Spieltag. Um 09:45 mussten wir das erste mal gegen routinierte Slowaken ran. Die erste Halbzeit konnten wir sicher durch ein schnellen Angriff deutlich gewinnen. Die zweite Halbzeit kamen wir schwerer rein der Torwart hat uns zu Beginn Schwierigkeiten gemacht und die Abwehr holte nicht so viel Bälle wie gewohnt, am Ende verlieren wir die Halbzeit knapp und kommen ins shootout. Spannend bis zum Schluss verlieren wir dieses dann, da wir den letzten verwerfen. Unser nächster Gegner war die Nationalmannschaft der Ukraine u16. Wir konnten uns schnell absetzten und durch einen sicheren Angriff und eine hungrige Abwehr für uns 2:0 entscheiden. Direkt darauf treffen wir auf ein polnisches Team um 12:40. wir nehmen den Schwung mit und besiegen diese erneut mit einem klaren 2:0 für uns. Darauf stärkten wir uns für das letzte Spiel des Tages. Um 14:20 treffen wir im Spiel um platzt 11 auf eine Mannschaft aus Zypern. Die erste Halbzeit viel und leicht. Die Abwehr kam gut rein und der Angriff lief gut. Die zweite Halbzeit war dann umso schwieriger, der Geber stellte sich mehr auf uns ein und die Abwehr bekam wenige Finger an den Ball. Somit ging es erneut ins shottout, welches wir erneut knapp halten, aber es jedoch für uns entschieden können. Nun steht die Rückfahrt nach einem spaßigen und sehr förderndem Turnier an

Nach oben scrollen