DHB-Lehrgang in Witten 27.-29.12.2023

Unsere 5 Auswahljungs des m08 waren vom 27.-30.12 beim DHB Lehrgang in Witten und durften sich erneut vor den DHB Trainern beweisen.

Das Feedback der Trainer war durchwachsen. Während Bjarne sich in der Abwehr etabliert hat, konnten Lasse und Youri sich im Angriff unter Beweis stellen und haben Chancen, sich für die Turniere zu qualifizieren.

Für Kristian lief es in der Abwehr besser als im Angriff und er bekommt die Chance, sich dort weiter zu verbessern. Auch Linus schlug sich ebenfalls in der Abwehr gut und kann auf eine weitere Einladung hoffen.

Für alle Spieler geht es um die Nominierung zur EM 2024 in Bulgarien, bei der sie sich für die WM 2025 qualifizieren können.
Alle 5 hoffen auf weitere Einladungen, um sich zu verbessern und für den Kader der EM in Frage zu komme .

Im Blickwinkel des DHB haben alle 5 die Chance sich auch in den kommenden Jahren für die Nationalmannschaft zu qualifizieren mit dem übergeordneten Ziel Olympia 2026 in Senegal dabei zu sein.

Wir drücken euch alle Daumen! Macht weiter so!

Bjarne, Linus, Kristian, Youri & Lasse (v.l.n.r. auf Bild 1) unserer m08 auf demWeg zum DHB Lehrgang in Witten.

Nach oben scrollen