+++++ wU17 und mU17 sind Vizeweltmeister 2025 +++++
Wahnsinn! Sechs Tage lang kämpften unsere deutschen Sportler, darunter unsere BHC Spieler:innen Nele, Leni und Paul um den Weltmeistertitel!
In der Vor- und Hauptrunde konnten sich beide Teams behaupten.
Die mU17 verlor nur ein Spiel im Shootout gg Kroatien, sicherte sich dennoch Platz 1.
Die wU17 musste sich den Niederlanden 2:0 geschlagen geben und verloren in der 2. HZ gg Frankreich und sorgten damit für große Spannung. Sie konnten sich aber in einem sehr souveränen Shootout behaupten, in dem Nele als Blockerin im Tor und Leni als Schützin ihre Aufgabe brillant meisterten.
Viertelfinale und Halbfinale gewannen sie hingegen souverän.
Die Jungs machten es dafür im HF umso spannender. Nach einem 0:1 Rückstand gg Ungarn, konnten sie sich die 2. HZ nur im Golden Goal sichern. Das anschließende Shootout gewannen sie ebenfalls knapp.
Beide Teams im Finale gg Spanien! Wahnsinn! Was für ein Erfolg. Leider mussten sich beide Teams Spanien geschlagen geben. Die Mädels in der 2. HZ noch sehr dicht dran, aber am Ende reichte es nicht.
Was sagen unsere 3 BHC Spieler zu diesem Erlebnis?
Leni: Das tollste war der Einzug ins Halbfinale und danach ins Finale und da drum herum die ganze Kulisse und die Zuschauer. Am besondersten fand ich als wir im Finale die Hymne gesungen haben. Ich fange jetzt gerade erst an zu realisieren, was alles ab dem Viertelfinale passiert ist.
Paul: Für mich war das tollste ein Teil dieses 10 Kaders zu sein und mein Land zu vertreten. Ich fühle mich sehr stolz und bin sehr glücklich über den Titel als Vizeweltmeister.
Nele: Für mich war der Finaleinzug das Schönste und Besonderste und dann beim Finale die ganze Atmosphäre. Außerdem war das gesamte Turnier eine unbeschreibliche Zeit die ich mit meinem Team sehr genossen habe!
Wir sind unglaublich stolz auf euch! Bewahrt diese Erinnerung für immer im Herzen!






















